Adventskalender für die Freundin

Die vorweihnachtliche Adventszeit, sie ist traditionell jene Zeit des Jahres, in der die Weihnachtsgeschenke gekauft werden und die langen Winterabende zur romantischen Zweisamkeit einladen. Für Männer, die ihren Freundinnen und Partnerinnen im Advent eine ganz besondere Freude bereiten möchten, gibt es jedoch auch noch den Adventskalender für die Freundin, der in jedem Fall ein ganz besonderes Geschenk sein kann.

Was ist ein Adventskalender für die Freundin?

Adventskalender für die Freundin
Mach deiner Freundin eine Freude! (c)Bigstockphoto.com/91704716/AntonioGuillem

So mancher Mann wird sich nun fragen, was denn eigentlich ein Adventskalender für die Freundin ist und warum dieser ein so besonderes Geschenk in der Adventszeit sein kann. Nun die Antwort ist denkbar einfach und doch wieder davon abhängig, welche Art von Adventskalender für die Freundin gewählt wird.

Der Adventskalender für die Freundin ist:

  • Eine besondere Variante des klassischen Adventskalenders.
  • Ein Adventskalender mit Bezug zu den Themen Liebe und Partnerschaft.
  • Eine tolle Alternative zu mit Schokolade gefüllten Kalendern.
  • Ein Geschenk, das sicherlich jeder Freundin den Advent zu versüßen weiß.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass der Adventskalender für die Freundin eine spezielle Art des traditionellen Adventskalenders ist. Ganz klassisch mit 24 Türchen versehen, verbirgt er ebenso wie jede andere Adventskalendervariante 24 kleine Überraschungen für jeden Adventtag. Die große Besonderheit findet man in der thematischen Gestaltung dieses Adventskalenders, denn es geht nicht allein um den Advent, sondern auch um Liebe und Partnerschaft und somit all das, was die Freundin zu begeistern und zu überraschen weiß.

Der Adventskalender für die Freundin kann enthalten
Kleine Aufmerksamkeiten und ÜberraschungenKleine Sachgeschenke z.B.: Schmuck etc.
Schokolade und allgemein SüßigkeitenGutscheine und Coupons
Persönliches z.B.: Fotos etc.Kleine Liebesbeweise für die Freundin

Der Inhalt eines Adventskalenders für die Freundin ist stark von der Kalenderart und dem dahinter stehenden Hersteller abhängig. So kann man zum Beispiel einen Schmuckadventskalender für die Freundin kaufen und diesen somit zu einem Adventkalender für die Freundin machen. Darin enthalten sind dann Schmuckstücke und Ähnliches. Natürlich ist dies nur ein Beispiel von vielen verschiedenen Möglichkeiten, die bunte Vielfalt der Adventskalenderwelt dahingehen zu nutzen, der Freundin im Advent eine Freude zu bereiten.

Die schönsten und beliebtesten Adventskalender für die Freundin

Dass Männer nicht ganz so viel Freude am Shopping haben, wie so manche Frau. Nun das ist bekanntlich ja weit mehr, als nur ein Sprichwort. Um die Suche nach den passenden Adventskalender zu vereinfachen, haben wir uns einmal die Trends der vergangenen Jahre genauer angesehen und die besten, schönsten und natürlich auch beliebtesten Kalendervarianten ermittelt.

Der Schmuckadventskalender –  ein stilvoller Klassiker

Eine der wohl mit Abstand beliebtesten Adventskalendervarianten für die Freundin ist der Schmuckadventkalender. Schon ein Sprichwort sagt, Schmuck und Diamanten sind der Frauen bester Freund und getreu diesem Moto liegt Mann mit einem solchen Adventskalender sicherlich niemals falsch. Je nach Hersteller unterschiedlich befüllt, ist dieser Adventskalender ein echter Klassiker und zudem noch mit zahlreichen stilvollen Schmuckstücken ein Garant für die ganz große Freude am Adventsmorgen. Denn hinter jedem einzelnen der vierundzwanzig Türchen versteckt sich ein Schmuckstück. Ohrringe, Ketten, Anhänger und natürlich auch Ringe. Der Schmuckadventskalender ist vielseitig, hochwertig und in jedem Fall etwas für all jene Männer, die ihrer stilbewussten und modisch versierten Freundin eine echte Freude bereiten möchten.

Alle Schmuck Adventskalender auf Amazon*

Der Parfümkalender – 24 erlesene Düfte für die Freundin

Wer eine Freundin hat, die nicht nur ein Parfum nutzen möchte und immer wieder in den Parfümerien schier von der Qual der Wahl überwältigt wird, der könnte in einem Parfumadventskalender für die Freundin definitiv den perfekten Adventskalender für die Freundin finden. Denn diese besondere Adventskalendervariante ist prall gefüllt mit den besten und beliebtesten Düften. 24 verschiedene Düfte, je nach Hersteller in Form von Testflakons oder aber normal großen Flakons und ansprechend verpackt. Dieser Adventskalender bietet alles, was Frau benötigt, um immer den passenden Duft für jeden Anlass auftragen zu können.

 

Alle Parfum Adventskalender auf Amazon*

Der Make-up Adventskalender für die stilbewusste Freundin

Ob nun im Alltag, für die Abende unterwegs oder ganz besondere Anlässe. Viele Frauen können oder wollen nicht auf Make-up verzichten. Diese Not kann für den Freund zu einer Tugend werden, denn wer genau weiß, welche Kosmetikartikel die Freundin gerne benutzt, der kann diese in einem Make-up Adventskalender der Freundin schenken und so echte Begeisterung an jedem einzelnen Adventsmorgen erleben. Gefüllt mit allem, was die Kosmetikindustrie für die Schönheit so zu bieten hat, findet man in einem solchen Adventskalender für die Freundin einfach alles, was die natürliche Schönheit zu unterstreichen weiß. Von Lidschatten über Lippenstifte bis hin zu Kajalstiften und Pflegeprodukten kann einfach alles hinter den vierundzwanzig Türchen verborgen sein.

 

 Alle Make-up Adventskalender auf Amazon*

Einen romantischer Adventskalender für die Freundin selbst befüllen

Doch natürlich gibt es nicht nur die fertigen Adventskalender für die Freundin, die gekauft und direkt aufgestellt werden können. Männer mit Mut zum Basteln und dem Wunsch ihre Freundin ganz besonders zu überraschen, die können auch einen romantischen und individuellen Adventskalender selbst befüllen und das braucht man dafür:

  • Die Adventskalendergrundlage
  • 24 Adventsüberraschungen
  • Eine Geschenkbox als Verpackung

Der erste Schritt für den ganz persönlichen Adventskalender für die Freundin ist die grundlegende Form festzulegen und somit die nötigen Utensilien zu besorgen. Sehr einfach lässt sich ein Adventskalender befüllen, wenn man sich entweder klassische Juttesäckchen in weihnachtlicher Gestaltung kauft oder aber eine fertige Kalenderbox kauft. Im Fachhandel findet man zahlreiche unterschiedliche Grundlagen für den Adventskalender. Man muss also nicht alles selbst basteln, wichtig ist das die Hülle zum Inhalt passt. Größe der Türchen und natürlich auch die optische Gestaltung sollten also zum Inhalt passen.

 

 Adventskalender zum selber befüllen*

Ist das Grundgerüst gefunden, gilt es nun die einzelnen Türchen, Boxen oder Säckchen zu befüllen. Hier muss man eigentlich nur eines beachten, das schönste Geschenk muss hinter dem 24. Dezember verborgen liegen. Ist alles an der richtigen Stelle, verschließt man den Adventskalender und verpackt ihn ansprechend als Geschenk und schon ist er fertig, der persönliche und selbst befüllte Adventskalender für die Freundin.

|| Ein Tipp für alle Männer!

Es muss nicht immer Schmuck, Make-up oder ähnliches sein. Fotos aus dem letzten gemeinsamen Urlaub, kleine Gedichte, ein USB-Stick mit den Lieblingssongs. Auch das bereitet einer Frau große Freude. Warum also nicht ein wenig kombinieren und so schöne Geschenke mit tollen Erinnerungen verbinden?

Wagen Sie sich ruhig ein wenig in den Bereich der Emotionen und schönen Erinnerungen, immerhin ist der Adventskalender für die Freundin weit mehr als schlichte Adventstradition. Es ist auch ein Geschenk das von Herzen kommen soll und ein Zeichen der gemeinsamen Liebe darstellen wird.

Adventskalender für die Freundin
5 (100%) 2 votes